Von Träumen, dem Unvorhersehbaren & dem Vertrauen darauf, dass alles seinen Weg findet


Meine Lieben,

es hat sich wohl noch nie so weit entfernt angefühlt, dass ich meinen letzten Blogeintrag für euch veröffentlicht habe.
Gerade mal eine Woche ist seitdem vergangen und es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit.

Denn in der letzten Woche sind Dinge passiert, die die Welt an der Acadeny ganz schön auf den Kopf gestellt haben. Robin hat hierzu bereits letzte Woche einen sehr beeindruckenden Blogeintrag verfasst.

Mittlerweile hat sich diese auf den Kopf gestellte Welt jedoch zur neuen Realität entwickelt in der wir wieder mehr als je zuvor wissen wie kostbar jeder einzelne Tag ist, an dem wir genau das tun dürfen was uns glücklich macht.

Seit ziemlich genau 2,5 Jahren darf ich nun meine Ausbildung hier an der Academy absolvieren…und fast genauso lange hier im Blog darüber berichten!

Nach unserer Produktion „Der Mann, der Sherlock Holmes war“ im Februar diesen Jahres geht es nach 5 einzigartigen, anstrengenden, unersetzbaren, oft nervenaufreibenden, aber vor allem wunderschönen Semestern nun tatsächlich in den Endspurt!

Ich habe in diesen letzten Jahren unendlich viel gelernt!! Ich habe meine Stärken und Schwächen entdeckt, begonnen die einen weiter auszubauen und die anderen so sehr es mir möglich war ins Gegenteil zu kehren… 😀
Ich habe gelacht…viiiel gelacht…und oft auch geweint!! Vieles hat Blut, Schweiß und Tränen gekostet…und doch, oder besser gesagt gerade deshalb bin ich wahnsinnig dankbar die Chance gehabt zu haben hier an der Academy zu lernen, mit großartigen Dozenten und Kreativen zusammenzuarbeiten und den Beginn für meinen persönlichen Weg als Darstellerin zu finden.

Im Sommer dann das Abschlusszeugnis in den Händen zu halten ist da mehr das Tüpfelchen auf dem i, da uns all die Erfahrungen, das Wissen, die Fähigkeiten die wir erlernen durften in den vergangenen 3 Jahre in jedem Fall keiner mehr nehmen kann!

Anschließend heißt es dann wieder: sich überraschen lassen wohin der Weg wohl als nächstes führt.
Denn wenn ich eines in den letzten Jahren auch gelernt habe, dann ist es dass man sich vor allem in diesem Beruf stets überraschen lassen muss was als nächstes kommt.

Die Dinge verändern sich manchmal so schnell…eine Audition geht völlig schief, die nächste läuft hingegen supertoll…es kommen neue Stücke…andere laufen aus…manche Entscheidungen fallen zugunsten des einen und dabei vielleicht zum absoluten Nachteil des anderen aus…unsere Welt ist schnellebig und oft unberechenbar.

Heute vor 3 Jahren steckte ich Mitten in den Vorbereitungen für den Workshoptag meiner Aufnahmeprüfung für die Academy. Niemals werde ich vergessen wie sehr ich mich gefreut habe als ich die Einladung hierfür im Postfach meines Emailaccounts fand. Nach dem Workshoptag dann die Liste der Finalrundenteilnehmer an Constanzes gläsernen Bürowand. Und schließlich dann der Anruf, der mein Leben auf den Kopf gestellt und mich auf den Weg geführt hat auf dem ich heute bin.

Niemals vergesse ich den Bildschirm meines Handys, der aufleuchtete und einen annonymen Anruf anzeigte…nie vergesse ich die Stimmen von Constanze und Perrin, die mir verkündeten, dass sie mir gerne einen Ausbildungsvertrag für das neue Semester anbieten möchten…und niemals vergesse ich die Menschen in meinem Zugabteil, die gedacht haben müssen ich hätte den Lottojackpot geknackt!! 😀
Erinnerungen die mich immernoch zum Strahlen bringen, wenn ich an sie denke.

Ich bin sehr gespannt wohin mich mein Weg als nächstes führt und möchte dennoch keine Sekunde die ich hier im wunderschönen Hamburg erlebt habe missen.

 

Die nächsten 3 Wochen werden wir nun erstmal noch weiterhin an unserer Produktion proben, bevor es dann ab 12.02.16 in die Aufführungen geht.

Und so langsam ist der Probenalltag auch völlig normal für uns geworden. Morgens gibt es weiterhin eine Morning Class und eine Tanzklasse, sowie einmal die Woche eine Gesangsstunde. Anschließend, sowie am Wochenende dann Proben!

So haben wir es geschafft in den letzten 3 Wochen gut 3/4 des Stücks zu proben. Der Plan dieser Woche sieht vor, dass wir am Donnerstag einmal komplett durch sind. Natürlich muss dann noch geputzt und evtl. auch nochmal etwas verändert werden. Aber das Grundgerüst soll bis dahin stehen.

Das klingt jetzt erstmal nach superviel Zeit bis zur Premiere und als wären wir mehr als gut im Zeitplan…und das sind wir einerseits auch…andererseits unterschätzt man jedoch immer wieder wie viel Zeit es zum Ende hin dann doch nochmal braucht um das Bühnenbild, die Requisiten, die Kostüme (sprich Umzüge, etc.) mit einzubauen und zu proben, …das Licht einzubeziehen…mit der Band zu proben, …usw.

Da dürfen darstellerisch keine Fragen mehr offen sein, damit man seine Konzentration in erster Linie auf all die anderen Bereiche richten und dann am Ende alles zusammenfügen kann.

 

Seit letzter Woche läuft zudem auch der Kartenvorverkauf!! 🙂
Sowohl vor Ort bei Stage Entertainment, als auch online unter folgendem Link können ab sofort Tickets erworben werden:

http://www.stage-entertainment.de/landingpages/stage-entertainment-studios.html

Wir proben nach wie vor unermüdlich und supermotiviert und freuen uns riesig auf die Vorstellungen!!
Ich würde mich total freuen viele von euch im Publikum zu entdecken!

Bis es soweit ist halten wir euch natürlich wie immer auf dem Laufenden und hoffen sehr, dass es in den nächsten Wochen vor allem Positives zu berichten gibt!

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche, meine Lieben.

Alles Liebe und bis zum nächsten mal,
eure Luisa

 

P.S.: Für Sherlock Holmes haben wir einen Teil des Spiegels in unserem Probenraum zu unserer „Inspirationspinnwand“ umgewandelt, wo wir fleißig Bilder, Texte, etc. aufhängen, die uns inspirieren. Deshalb zum Abschluss noch ein Zitat von einer tollen Frau, das mich in dieser Woche inspiriert hat!

„I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that tommorow is another day and I believe in miracles.“ – Audrey Hepburn

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.