Was für ein Tag


Was für ein Tag ! Wir kommen uns hier geade vor wie im Lazarett:-) Man merkt sehr, dass das Semester zu Ende geht, denn die Kräfte lassen nach und das Bild, wenn man im Moment einen Blick auf die Sighn-in Liste wirft ist erschreckend. Es liegt jetzt noch eine Woche vor uns und immer mehr Schüler werden krank. Gestern Morgen waren sehr viele von uns beim HNO-Arzt und Constanze hatte schon die Idee, die Ärztin direkt in die Schule kommen zu lassen,denn lohnen würde es sich für diese allemale;-)

Aber jetzt zum heutigen Tag:

Er begann mit einem Warm-up bei Tomislav. Wie wir ja bereits berichtet haben, sollten wir einen Traum durch eine Mischung aus Bewegungen und Stimme zum Ausdruck bringen. Erste Ergebnisse konntet ihr ja auf unseren Photos sehen. Heute arbeitete Tomislav mit einigen Schülern, die ihre Ergebnisse in der Präsentationsklasse präsentieren durften. Außerdem tanzten wir eine Choreo, an der wir seit einigen Stunden arbeiten und die wir ebenfalls präsentieren sollten.

Dann ging es weiter mit Ballett.

Nach einer Pause, die ich nutzte um für die Prüfung im Blattsingen zu üben (oh je ich bin so aufgeregt:-) ), hatte ich Gesang bei Eva-Maria. Wir haben die Prüfungslieder durchgesungen und uns dann noch ein paar Blattsingübungen angeschaut.

Jetzt ging es weiter mit Steppen, allerdings nicht mit Sören, der heute leider nicht da war, sondern mit Wolf. Wir sind unser Prüfungsprogramm durchgegangen und er hat uns noch ein paar letzte Tipps gegeben:-)

In der anschließenden Präsentationsklasse tanzten wir zuerst die Choreo von Tomislav, von der Robin allerdings nicht so begeistert war, da wir eher für uns tanzten, anstatt die Energie nach außen zu transportieren. Anschließend sahen wir die Präsentationen der Träume und tanzten in Gemeinschaftsarbeit mit dem 4. Semester eine Swing-Choreo, die wir (in den Semestern getrennt) mit Harald erarbeitet haben.  Wir haben diese Choreo noch nie mit beiden Semestern geprobt und es war sehr lustig zu sehen, was die Anderen so machen, und wie schön eine Choreo werden kann, wenn man zwei Teile von zwei verschiedenen Gruppen vereint:-)

Am Ende des Tages hatten wir unsere bedauerlicherweise letzte Stunde Theatergeschichte mit Dagma.  Wie ihr ja von Michi gehört habt, waren wir gestern im Sommernachtstraum. Dementsprechend haben wir heute noch einmal über das geredet, was wir gesehen haben und uns anschließend mit dem Begriff ,,Regietheater“ beschäftigt.

Jetzt bin ich zuhause und kann mich noch ein wenig auf die Prüfung im Blattsingen vorbereiten. Ich bin morgen erst um 9:40 dran und kann daher etwas länger schlafen als sonst:-)

Liebe Grüße, Christina

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.