WE LOVE YOU AND WE’LL MISS YOU SID!!!!!! Unglaublich wie schnell ein Jahr vergeht …


Heute war der letzte Tag mit unserer wundervollen und einmaligen Sidonie Smith. Da Sid schon einen Job bei Buddy in Essen bekommen hat war heute die letzte Gelegenheit Adieu zu sagen. Dadurch geriet alles andere so ein bisschen in den Hintergrund.

Speziell für Sids Abschiedsgeschenk haben Luisa und ich uns noch am Vortag getroffen um ihr Essen-Survival Pack zu machen. Mit viele Sachen, die alle einen netten Spruch drauf haben und einem Büchlein wo jeder von uns seine Adresse und Telefonnummer geschrieben hat. Wir werden dich sehr vermissen Sid!

Um aber zum heutigen Tag zu kommen, ich habe meinen Tag schon wieder sehr schön gestartet. Ich bin direkt am morgen in eine geschlossene Tür gerannt. Warum? Ich fürchte ich brauche keinen Grund. Und dummerweise passiert so was auch immer nur mir.

Nun aber zur Schauspielprüfung vom 4ten Semester. Sie haben ein Stück von Tennessee Williams gespielt. Eines seiner weniger bekannten wie Zapo uns mitteilte. Es hieß Orpheus steigt herab.

Im groben ging es um eine Frau Lady genannt, die in einem Spießerdorf wohnt und mit einem Mann verheiratet ist, der Ihren Vater umgebracht hat. Das weiß sie aber nicht, bis zum Ende wo er es ihr selber sagt. Aber das ganze restliche Dorf weiß es. Lady arbeitet in einem Laden, ich weiß nicht genau was für ein Laden es war. Und dann stellt sie einen Mann, Val ein. Val hat jedenfalls allen Frauen in Dorf den Kopf verdreht und natürlich kommt es, das er und Lady sich in einander verlieben. Aber ihr Ehemann (der übrigens ein alter und kranker Mann ist) findet heraus das sie was haben. Und der Sheriff bedroht Val, weil er glaubt, dass er sich an seine Frau ran gemacht hat und er muss die Stadt verlassen und will Lady mitnehmen. Am Ende stellt sich heraus das Lady schwanger von ihm ist und triumphiert sozusagen über den Tod, als ihr alter Mann reinkommt und sie erschießt. Ende. Richtiges Drama und ich hab am Ende geheult wie ein Schlosshund.

Und sie haben es richtig cool gemacht. Zu erstmal hat es mit einem Song angefangen und zwar mit Break free aus „We Will Rock You“

Break free

Es gab 4 verschieden Ladys und Vals. Und die restlichen vom Semester haben die Nebenrollen gespielt. So haben sie das ganze Stück durchgespielt und die Szenen waren gerecht aufgeteilt. In der ersten und letzten Szene waren alle auf der Bühne. In der letzten Szenen wo alle auf der Bühne waren sind auch als umgefallen als eine Lady erschossen wurde. Ich fand alle ziemlich interessant gemacht!

Nach einer Pause haben wir mit unserem freiwilligen Song weitergemacht und es war mal ganz cool wieder alle aus dem Semester zu sehen. Dazu bin ich ja selbst in der Gesangsprüfung nicht gekommen, weil ich mitten drin dran war und vorher nicht zuschauen konnte. Ich muss sagen wir haben uns alle sehr verbessert. Ist ja klar über ein Semester, aber ich bin froh, dass die Veränderung so krass ist, dass ich es auch erkenne.

Als letzte war Sidone dran. Und nachdem sie fertig war und unser Semester sie in Tränen aufgelöst in den Arm geschlossen haben wir ihr unsere Geschenk überreicht. Sie hat sich super darüber gefreut.

Danach ging es trotz großen Abschied und Herzschmerz ganz normal weiter mit der Gesangsprüfung vom sechsten Semester. Die hatten auch heute ihr letzte Gesangsprüfung und sie haben mal wieder brilliert. Jeder von ihnen musste mindestens drei Songs machen und eins davon war fast immer Song and Dance. Und dass bei einer Luft… Das Bühnenlicht war ja an und es war einfach nur verdammt heiß in dem Raum. Chapeau der Jury die sich bei dieser Hitze die ganze Zeit noch konzentrieren musste. Und natürlich an Michael der auch die ganze Zeit im Licht stand und begleiten musste.

HEY IHR LIEBEN ES GEHT IN DIE FINALE FINALRUNDE! Nur noch Schauspiel morgen. Wir drücken euch die Daumen!

Nach der Schule ist unsere Semester noch ins Vapiano mit Sidonie gegangen um ein letztes Mal zu essen. Und obwohl ich mir fest vorgenommen hatte nicht zu weinen habe ich wieder geheult. Die letzte Woche war sehr emotional… Ich kann es nicht fassen dass schon ein Jahr rum ist … Mir kommt es wie gestern vor als wir am ersten Tag hingestellt und uns vorgestellt haben …

Liebe Sidonie wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg und viel Erfolg und Liebe und das du auch weiter hin so gesegnet bis. WE LOVE YOU!!!!!

Bejiokas

Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.