Welcome to Falsettoland


Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder, mitten am Tag, ein Blog von mir.

Bei meinem Semester und mir fängt jetzt langsam an sich alles um unser Theatre Lab Projekt zu drehen. Wie schon bei den Eigenarbeiten, gibt es fast nur noch ein Thema und die Zeit rennt. Wir sitzen meistens alle an allen Tischen verteilt, Kopfhörer in den Ohren und summen unsere Harmonien mit, damit sich das Stück langsam zusammensetzt. Das Blocking vom ersten Akt war schon echt cool und auch wenn wir noch nicht ganz durch sind, haben wir schonmal angefangen musikalisch weiterzulernen. Schließlich haben wir noch zwei weitere Akte 😉 Und da hab ich persönlich jetzt weniger zu tun. Ich habe eindeutig weniger Lieder und sing nur noch die Ensemblestücke mit und „bereichere“ mit zusätzlichen Harmonien (haha).  Es ist aber wirklich extrem, wie unterschiedlich die Musik innerhalb des Stückes ist! Mich erinnert William Finn ganz oft an Sondheim, nur irgendwie in noch komplizierter! Nun gut, ich will ja nicht meckern, es klingt nachher echt geil wenn es erstmal sitzt und manchmal denk ich mir schon „ooooh ja, das wird richtig gut!“.

Damit haben wir heute drei Stunden verbracht und falls ihr mal Lust habt, googled doch mal „Baseball Game“ aus Falsettos, ein wahnsinnig witziges Lied und total verrückt!

Ansonsten war heute ein guter Tag, selbst mit Kardio Ballett (wo ich das Gefühl habe, dass meine Kondition gar nicht mal so schlecht ist) und Jazz. Bei Jazz habe ich momentan richtig Spaß, denn ich merke wie ich stärker werde und ich mag einfach Davids Stil!

Korrep habe ich hauptsächlich genutzt um meine Prüfungslieder festzulegen. Ich hab mich natürlich wieder tausend mal umentschieden, aber ich werde gleich Elenor mal meine Vorschläge unterbreiten und mal schaun was sie dazu sagt! Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit! Gestern der Workshop bei Flaherty und Ahrens hat mich auch noch bestätigt „My brother lived in San Francisco“ zu nehmen, da es bei denen auch gut ankam und ich auch von Perrin ganz gutes Feedback bekommen habe (wie ihr seht, wurde ich auch am Donnerstag ausgewählt!! yayyyy). Dazu werde ich dann noch einen Chanson nehmen und zwei traditionelle Lieder, wo eines plus Szene ist. So ist zumindest der Plan. 😉

Nun gut, ich werde mich dann jetzt erstmal an meinen Chanson setzen und ihn versuchen auswendig zu lernen oder zumindest in den Körper zu kriegen!

Liebste Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.