WochenENDE


Und wieder ist eine Woche fast vorüber gegangen.

Nach einem Jazz WarmUp bei Viviana und der Ballettklasse bei Helena, hat uns Tom heute etwas über den Fuß erzählt. Natürlich haben wir vorher noch Muskeltraining und ein kleines Warm Up gemacht. Dann aber ging es in die Theorie. Ich glaube wir haben uns vorher nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wie der genaue Bewegungsablauf des Fußes ist. Schon gar nicht wir Kerle, die wir vorher nicht viel mit Tanzen am Hut hatten. Aber dank Toms Erklärung wissen wir nun ganz genau, wie sich die Spitze von der halben Spitze und vom Flex.

Danach hatte ich Zeit zum Duschen um dann um 12Uhr sauber bei Enrico in meiner Gesangsstunde zu sein. Wir haben uns mit „Something‘s Coming“ beschäftigt. Morgen haben wir den Workshop „The Traditionel Musical is alive!“. Dort werde ich diesen Song aus West Side Story singen.

Heute hatten wir zum ersten Mal Musicalgeschichte bei Monty. Wir haben uns mit den beiden Songs, mit denen wir uns in jedem Unterricht als Projekt beschäftigen, befasst.

Kleine Erklärung: Wir haben im Semester ein Projekt, in welchem sich alle Kerle mit dem Song „Sit Down you‘re rockin‘ the Boat“ aus Guys and Dolls und die Mädels mit „Wouldn‘t It Be Loverly“ aus My Fair Lady befassen. Und zwar in jedem Fach.

In Musicalgeschichte hat uns Monty mehrere Filmausschnitte aus anderen Musicals gezeigt, an welche diese beiden Songs anlehnen. Es war sehr interessant die Parallelen zu erkennen.

In Step bei Sören haben wir uns heute leider nicht weiter mit dem Projekt befasst. Dafür haben wir die Technik verbessert. Das ist in Step besonders wichtig, da man jeden Fehler schließlich deutlich hört. Man ist ja im Steppen nicht mehr nur Tänzer, sondern auch Percussionist.

Der Unterricht ging schließlich mit einer Stunde Gyrokinesis bei Susanne zu Ende.

Trotzdem war ich bis um 22Uhr in der Schule. Es ist dermaßen Praktisch, dass die Schule so lange für uns geöffnet hat. Man kann jeden Raum nutzen um noch zu üben. In erster Linie habe ich heute im Studio London Schlagzeug geübt. Da wir bald beginnen mit einer kleinen Schülerband zu üben, wollte ich mal wieder ausprobieren laut in einem großen Raum zu spielen und nicht nur auf Kopfhörer.

Danach habe ich noch „Something‘s Coming“ geübt, damit das morgen beim Workshop auch klappt.

In dem Sinne: Euch ein schönes Wochenende.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.