ZAV Vorsingen


Hallo ihr Lieben,

gerade hat das Semester wieder angefangen und schon ist man wieder voll im Stress.

Da ich meinen Abschluss im Mai vorholen werde bleibt mir jetzt noch weniger Zeit alles vorzubereiten und man verfällt gleich wieder in leichte Panik. Diese Woche habe ich versucht mir einfach alles einzuteilen, was ich als erstes lernen muss und was ich für wann brauche, dass ich nicht einfach alles anfange zu lerne und zum schluss nichts ganz kann 😉

Nun gut, gestern hatte ich einen typischen Tag im Leben eines Musicaldarstellers, zumindest stellt man es sich so vor! Morgens saß ich in der Bahn zu einer Audition, wo ich um 11 Uhr einen Termin hatte. Dort hatte ich dann vorgesungen, war zufrieden mit mir und saß gleich wieder in der Bahn zurück nach Hamburg um auch dort rechtzeitig zum ZAV Vorsingen zu kommen!

Freitag war bei uns nämlich das ZAV (Zentrale Arbeitsvermittlung) Vorsingen für die Privatschulen in Hamburg. Hierfür vorzubereiten waren zwei Songs (Ballade und Uptempo) und ein Schauspielmonolog. Eigentlich das, was man zu jeder Audition auch mitnimmt! Bei den Liedern war ich auch gut vorbereitet, da ich da mein Auditionprogramm immer dabei hab was eigentlich alle Stile abdeckt und auf das ich immer zurückgreifen kann. Vor meinem Monolog war ich aber ein wenig aufgeregt und genau das hat man später beim Vorspielen auch gemerkt. Der Monolog geht sehr sehr schnell und lässt einem keine Zeit zum denken und ich habe einfach den Faden verloren. Nun gut, auch so eine Erfahrung muss man mal sammeln und ich bin froh, dass mein Feedback zum Schluss noch ganz gut war.

Anschließend war ich froh, dass diese erste Woche erstmal vorbei war und ich jetzt am Wochenende Zeit habe um alles zu planen und zu gucken, was ich denn wirklich nun zur Prüfung machen kann.

Liebste Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.