3 Tage krank…


Hallo ihr Lieben,

also das war definitiv nicht meine Woche… Dabei hatte sie doch am Montag so vielversprechend angefangen! Super motiviert und voller Elan bin ich in die neue Woche gestartet und hatte tolle Tanz und Gesangsstunden mit einigen kleinen Erfolgen. Muss dazu noch sagen, dass ich am Montag sehr sehr viel Unterricht und wenig Pausen hab, da viele meiner Einzelstunden auf den Montag fallen. Somit ist der Tag sehr sehr anstrengend aber wenn die Stunden so gut laufen wie letzte Woche ist der Tag kein Problem und macht einen trotz Anstrengungen sehr glücklich ;). Besonders viel Spaß macht mir die Montag abendliche Jazz Klasse, denn da machen wir zur Zeit einen Tanz aus Rumba-Elementen, sodass wir in Paaren tanzen. Das wollte ich immer schon mal machen, nur leider hat sich zu Schulzeiten niemand gefunden der mich in die Tanzschule begleitet… 🙁 Umso mehr freue ich mich natürlich jetzt in der Ausbildung dies zu lernen! Und manchmal dürfen wir dann auch mit unserem Tanzlehrer tanzen, weil wir nicht genug Jungs im Kurs sind. Das ist dann immer ein tolles Gefühl mit so einem Profitänzer tanzen zu dürfen. Der schleudert einen ganz schön rum haha

Am nächsten Morgen musste ich dann aber leider feststellen, dass sich mein Montags-Schnupfen in eine Erkältung verwandelt hat… Total schlapp und mit dickem Kopf hat man in der Schule nix zu suchen, also musste ich zu Haus bleiben. Mehr als Schlafen ging an dem Tag dann auch nicht. Am Mittwoch dachte ich mir dann, gut hattest du einen Tag Ruhe, dann gehst du heute hin und guckst nur zu, also bei den Tanzfächern, um den Körper noch zu schonen. Ich mag es nämlich nicht so gerne zu Hause rumzuhocken und den ganzen Tag das Gefühl zu haben etwas zu verpassen. Aber schon nach den ersten 2 Stunden musste ich feststellen, dass es keinen Sinn hat und bin wieder nach Hause in mein Bettchen – für den Rest des Tages ;). Am Donnerstag verordnete mir der Arzt dann auch noch Bettruhe. Abends ging es mir dann aber schon viel besser und ich hatte irgentwie wieder „Hummeln im Arsch“. Das ist eigentlich bei mir immer ein gutes Zeichen!

So bin ich dann am Freitag in die Schule und siehe da: immer noch etwas verschnupft aber mit recht aufgeladenen Kraftreserven! Habe ja aber auch genug geschlafen in den Tagen zuvor! Freitag war wieder Tanz-Tag, wie ich ja auch letzte Woche schon berichtet hatte. Mein Highlight: eine Steppstunde in der ich die neuen Schritte so schnell wie die anderen umsetzen konnte haha das dauert bei mir eigenlich immer etwas länger aber diesmal kam das irgentwie doch recht schnell. Ich habe ja nun die Hoffnung, dass mein Körper langsam raus hat,wie die Steppbewegungen im allgemeinen funktionieren! Das wäre toll, denn dann fängt es ja erst an Spaß zu machen ;). Das hatte ich auch als ich mit dem Ballett angefangen habe, nach einem halben Jahr ca. hatte ich den Dreh raus und dann ging alles schneller… Ich bin gespannt!

Ja naja also mehr habe ich irgentwie nicht zu berichten… ganz schön langweilig das Leben, wenn man krank ist und nicht in die Schule kann… 😉 Nutze nun auch das Wochenende um vollends gesund zu werden und nächste Woche starte ich wieder voll durch!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Samstag abend!

Lieben Gruß,

die Alexandra

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.