Azubi Gala


So und nun sind alle Auftritte schon wieder vorbei. Erstmal zumindest… 🙂

Am Dienstag hatten wir, das dritte Semester, unseren Auftritt bei der Azubi Gala, wo Hamburgs bester Azubi gekrönt wurde. Samstag hatten wir unsere erste Probe zusammen mit der Band (Jaaaa, eine richtig geile Band!!!) und da hat es doch nochmal mehr Spaß gemacht zu singen! Unsere Abendkleider hatten wir auch an, jeder hatte sein eigenes Mikro und man konnte schon die Atmosphäre ein wenig spüren. Abends hatten wir dann noch unseren „Butterfly“ Auftritt bei der Wingwave-Jubiläums Feier, welcher auch richtig gut gelaufen ist und wir viel Spaß hatten. Montag Abend mussten wir dann die Jazz und Modernstunden ausfallen lassen, denn es war unsere einzige Möglichkeiten eine Blocking Probe auf der Bühne in der Handelskammer zu machen. Dienstag war es dann endlich so weit. Wir kamen in der Handelskammer an, hatten unsere Probe mit Band auf der Bühne und dann hatten wir noch eine Stunde Zeit uns zu schminken und Frisuren gemacht zubekommen. Als wir uns dann alle in edle Damen in langer Abendgarderobe und Männer im Anzug verkleidet hatten ging es auch schon los. Unsere Nummern „That’s Entertainment“, „Moonriver“, „My Heart will go on“ und „Always look on the bright side of life“ (ihr merkt schon, das Thema war: Hollywood) führten ein wenig durchs Programm und wir mussten immer mal wieder auf die Bühne rauf. Der erste Auftritt war ziemlich spannend, weil wir die Reaktion des Publikums natürlich nicht genau einschätzen konnten, aber die nächsten Lieder hat man einfach nur noch genossen 🙂

Heute war Donnerstag. Angefangen mit Kardio Ballett, was wir jetzt wohl die nächsten Wochen machen werden, und weitergehend mit Modern. Ich war wirklich nass danach, denn irgendwie hat Modern so eine eigene Art anstrengend zu sein, die ich nicht erklären kann. Es geht ja nicht darum Kraft aufzuwenden, aber wahrscheinlich ist gerade das das anstrengende.

Danach hatte ich noch Musikpraxis, in der wir fleißig Solmisation geübt haben und danach hatte ich eine ganze Stunde Rollenarbeit. Wir haben die ganze Stunde an „Ich kam und sah sie“ aus Miss Saigon gearbeitet und alle möglichen Variationen ausprobiert und es hat riesigen Spaß gemacht und ich war so froh, dass meine Stimme die ganze Zeit mitgemacht hat 😉

Nach einer kurzen Mittagspause hatten wir dann Musical Scenes und Jörg und Harald haben mit uns Mädchen zwei Stunden lang den Zellenblock-Tango geputzt. Anstrengend, aber die Zeit verging heute echt schnell. Und man merkt immer mehr, es kommt meisten wirklich auf die Kleinigkeiten an, die einfach synchron sein müssen, damit es den gewünschten Effekt gibt.

In Seminar sind wir jetzt alle Semester zusammen und Perrin hat uns alle eingeteilt, wer wann singt. Ich bin erst in 2 Wochen dran und habe heute „nur“ zugeguckt, was aber auch ziemlich spannend ist. Man sieht die anderen so wenig und ich war so gespannt, welche neuen Lieder es gibt und wie sich die anderen entwickeln.

So und jetzt freu ich mich auf etwas lecker gekochtes und mein Bett 🙂

Liebste Grüße, Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.