Prüfung hier, Prüfung da.


So. Und da schwinden nun die Tage hin. Die Prüfungen rasen auf einem zu und man kann so gar nichts dagegen tun.

Aber damit die Köpfe wieder ein bisschen frei wurden, hat Susanne in der Morning Class den Soundtrack von „Burlesque“ angemacht und uns allen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Musik ist so schwungvoll und es bringt einfach Spaß so in den Tag zu starten. Langsam kann man sich die Kombinationen auch immer besser merken und ich bin nicht mehr ganz so durcheinander, wenn Susanne eine Kleinigkeit ändert 😉

Weiter ging es zu Viviana und wir haben wie gestern nur an den Prüfungssachen gearbeitet (und somit blieben uns die unzähligen Sit-ups und Liegestützen erspart). Das heißt aber nicht, das es weniger anstrengend war. Eher im Gegenteil. Es hat sich angefühlt wie Kardio-Training. Unsere beiden Blöcke (Warm-Up und Isolation) mussten wir jeweils wiederholen, da sich Fehler einschlichen, wo vorher keine waren und Viviana keine Fehler mehr durchgehen lässt. So musste ich meine Füße noch mehr flexen, sie ausgedreht halten und dabei entspannt im Gesicht aussehen. Dann sind wir alle Cross-the-Floor’s durchgegangen, beide Kombis und zum Schluss hat Susanne auch noch vorbei geschaut und zugeguckt, was wir alles so machen. Ich muss aber sagen, ich freu mich auf die Tanzprüfungen. Die Choreos sind toll, die Pas-de-Burrés klappen auch gut und ich denke wir sind alle ganz gut vorbereitet 🙂

Danach ging es für mich weiter mit Ensemblegesang. Zusammen mit meiner Gruppe hab ich mich in einem Raum getroffen um es noch einmal durchzumachen. Da einer aus unserer Gruppe krank ist und wahrscheinlich erst am Donnerstag (dem Tag der Prüfung) wiederkommt, haben wir uns zusätzliche Unterstützung geholt und das hat auch gut geklappt. Ich war richtig überrascht und wir alle hatten viel Spaß daran. Später als wir das Lied im Unterricht durchgegangen sind lief es natürlich nicht mehr ganz so gut wie vorher, aber das ist ja nun leider immer so. Jetzt haben wir noch morgen um den Rest auszubessern und dann hoffe ich, wird die Ensemblegesangsprüfung auch laufen.

Dann kam auch für uns der Musiktheorietest. Und was soll ich da noch groß schreiben. Ich hab geübt, war mit allem eigentlich relativ sicher und hoffe, dass mir alles auch gut gelungen ist. Der praktische Teil davor hat mir mehr Schwierigkeiten bereitet, aber wenigstens hab ich es jetzt hinter mir. Jetzt heißt es nur noch am Donnerstag Blattsingen überstehen und dann bin ich schon glücklich, denn auf die Prüfungen nächste Woche freue ich mich eigentlich.

Danach hatte ich noch Schauspiel, jedoch war der Plan so oft geändert worden, dass meine Partnerin anderen Unterricht hatte und ich somit alleine hatte. War aber auch nicht so schlimm, denn so konnte ich mit Tilmann ein wenig über das bald vergangene Semester sprechen, was ich im nächsten Semester erwarte und und und. War schön sich ein wenig auszutauschen und den Druck der Prüfungen vergessen zu lassen.

Nun hatte ich endlich Schluss und nutzte meine lange Bahnfahrt um mein Buch weiterzulesen und auf andere Gedanken zu kommen.

Und das war es auch eigentlich schon von heute.

Liebe Grüße,

Shari

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.