So you think you can dance!?


Das sagte mir heute mein Körper! Verdammt. Nachdem ich krank war hat mein Körper sich nicht erholen können,beziehungsweise muss sich mein Körper zuerst von der Krankheit erholen. Der heutige Tag fing noch ganz gut an mit Viannas Warm-up. Ich war ja so froh, dass wir nicht 40 anstatt 30 Liegestützen gemacht haben wie am Donnerstag im Unterricht.Ach ja ,Chris hatte beim Warm-up immer noch Reste von dieser hartneckigen Schminke auf dem Körper (von seiner Eigenarbeit), worüber Vivianna echt lachen musste.

Dann hatten wir Ballett. Heute lief eigentlich alles ganz schnell und ich kann kaum sagen was wir alles gemacht haben. Aber das meinste was wir gemacht haben, war mit zwei Handen zur Stange.

Step … heute wieder bei Sören! Jupie!! Wir haben eine neue Shuffel und Scuffel (eine misschung aus Shuffel und Scuff) Kombination gemacht. Mir macht es vorallem Spass, die selbe Bewegung zu machen mit der verschiedenen Betonungen und so einen anderen Sound zu bekommen. Aber in meiner Gruppe langweile ich mich sehr schnell weil ich alles direkt kann. Klingt jetzt bestimmt voll eitel, aber wenn ich etwas kann, ist es Steppen. Jedenfalls wird es für mich immer anstrengend im Unterricht, wenn wir keine Choreos machen, weil ich mich doppelt konzentrieren muss um nicht irgendwie abzuschalten, wenn wir etwas immer und immer wiederholen. Zum Schluss haben wir Sören die Step Choreo von Elena gezeigt und er hat noch etwas geputzt.

Nach Steppen war ich fertig, körperlich. Ich weiß nicht warum…aber Gyrokineses Was wir danach hatten hab ich kaum durchgehalten. Ich hatte keine Stimme mehr und bei alles Übungen blieb mir ständig du Luft weg, was als Stöhnen ausartete und mir verwirrte Blicke von meinem Semester einbrachte. Wahrscheinlich sollte ich einfach weniger tanzen… HAHA… Ich sag nur !!GOTT SEI DANK!! ist Wochenende.

Unsere letzte Stunde hatten wir eine Premiere in unserem Semester. Und zwar Musicalgeschichte bei Monty. Es war was ganz anderes als Theatergeschichte. Er hat mit uns die Stücke durchgenommen und uns gleichzeitig erklährt was in der Zeit los war und wie das beim Publikum ankam und alles. Es war richitg cool. dann hat er versucht die Musicals von denen wir gerade Lieder singen mit uns durchzunehemen. Natürlich hat er nicht alle geschafft, die restlichen versucht er nächste Woche zu machen. Am coolsten war ja, wo er uns dann vom Music Man verschiende Version gezeigt hat. Ein paar die in der Serie von Ally MacBeal und eine Parodie von den Simpsons. Richitg cool.

NUN ENDLICH!! Zu dem Thema von dem ich die ganze Zeit schreiben wollte! Die Eigenarbeiten von unserem 4ten Semester. Und jetzt einmal nur an euch gerichtet:

IHR SEIT EINSAME SPITZE!!!!

So mit allen Mittels betont die mir möglich sind! ^^

Aber ganz ehrlich. Ich habe mir alle Eigenarbeiten angeschaut und ich muss sagen ich bin begeistert.

Heute waren also die letzten 4 Leute dran. Natalie, Johanna, Ela und Klaus dran.

Natalie fing an. Sie war eine Hexe, die es einfach überhaupt nicht (und scheinbar auch nie zuvor) zustande brachte einen Zauber auszuführen, oder es ging richitg in die Hose. Deshalb hatte der Hexenrat sie auch verstoßen. Sie will sich rächen indem sie die Menschenmassen verzaubert und gegen den Hexenrat aufbringt. Und dann fängt sie an zu überlegen:  „Was wäre wenn … nein!“ und das macht sie ein paar mal und als sie dann endlich gesagt hat: „Das ist es!“ und ich hab mir gerade gedacht, ok was kommt jetzt, da hörst du es aus dem Black rufen:“ÄHM … nein!“ Ok das kommt jetzt alles nicht so lustig wie es da im Moment war, aber es ist ein der vielen lustigen von denen ich erzählen wollte. Dann ist Ihr ein Rezept für ein Zauberelixir geradezu in die Hand gefallen und sie fängt was zusammen zumixen und es in eine Sprühflasche zu tun. Dann fing sie an uns anzusprühen. (Naja, sie hat eher über uns hinweg gespüht.) Es was so urkomisch! Als sie dann ihren Zauberspruch sagte, rannte Johanna hinter den Vorhang raus mit eine Schild:

Bitte streckt ihr die Hände entgegen!

Und was auch schon wieder verschwunden. Wir haben ihr alle (echt alle auch die Dozenten! Da sieht man mal wie cool die sind!! 😉  ) die Hände entgegengestreckt und sie hatte ihr Ziel die Menschern zu besetzten erreicht.

Ok dann war Ela dran. Ihre Idee war sehr geil. Und zwar war sie gerade befödert worden  … von einer Zahnfee zum Sandmann(frau). Mit Bandemantel und Dan und allem drum und dran. So cool so lustig und sie hat auch angefangen Sand zu streuen und hat sogar ein Sandmannlied gesungen. Aber dann hat sie angefagen sich zu beschweren weil wir Menschen nicht zufrieden sind mit dem was wir sind und was wir haben und sie hat angefangen sich in die Träume der Menschen einzumischen. Und eigentlich schläft ein Sandmann ja nie weil immer irgendwo Nacht ist, aber da sie sich die Träume eingeschimscht hat, ist sie eingeschlafen und hat in ihrem Traum getanzt, was einen schlechten Traum wohl symolisieren sollte. Oh Mann es ist echt schwer alles zu beschreiben. Jedefalls erfüllte sie sich dann zum Schluss einen Traum. Sie macht eine Ausbildung zur Muse. Und dann würde sie zu uns kommen,sagte sie, damit wir alle ganz viel Erfolg habe. Das hat uns natürlich sehr gefreut. ^^

Die nächste war Johanna. Der Anfang war schon ein totaller Knaller. Ich kann mich nicht genau an die Worte erinnern, aber sie sagte sowas wie: „Manche Leute denken, dass durch das Loch im Kühlschrank Kühlflüssigkeit fließt, aber das ist falsch. Da woht der Eispinguin. Und Nacht kommt er raus zum Essen und wenn er nichts findet, dann lässt er das Licht an.“ Dannach lag ich praktisch die ganze Zeit am Boden.

Die eigentliche Idee von ihr war, oder besser gesagt im groben ging es darum, dass sie die Freundin von Joker war und als der ein Kind von ihr wollte, wollte sie vorher heiraten. Da hat er gesagt:Nö! (Oh Mann! Ihr hätte echt dabei sein müssen, es war so lustig) und hat versucht sie umzubringen. Baer sie fing damit an, dass sie erstmal erzählte, dass sie Ärztin sei und in einer Irreanstalt gearbeitet hat (wo sie diesen Joker auch kennegelert und berfeit hatte) und began zu erklähren was für Sympthome auftauchen wenn man verrückt wird. Und dabei hat sie mit einer Selbstsicherheit mit Fachausdücken um sich geworfen die gar nicht damit zu tun hatten und kompliziert klingende Wörter benutzt. Es war zu totlachen! Ich sag euch schaut euch auf jedenfall im nächsten Semester die Eigenarbeiten an. Es lohnt sich!!!!!!

Dann kriegt sie einen Liebesbrief ausgerechnet von Batman. Während sie in sich durchliest sitz sie noch auf dem Stuhl und überlegt danach noch ein paar Sekunden und auf einaml springt sie auf und rennt durch die Tür, so schnell könntest du nicht gucken!

Last but not Least, Klaus. Er war der einzige mit einem ernsten Thema heute. Alles spiele in der Zukunft. Ich glaube 2207. Er fingt mit einer Art Schattenspiel an. Hinter dieser „Schattenwand“ schrie er: „Aber ihr konnt mich doch nicht zwingen!“ und bekam dann einen Elektroschock. In der nächsten Szene lag er auf der Couch mit Drähten um den Kopf und tanzte einen Tanz wo ich mir dachte, wenn diese … wie soll ich es ausdrücken… schlagenhaften oder schnängelartigen und weichen Bewegungen von Modern hat, dann will ich das auch haben. Es war echt sehr spannend was er alles mit seinem Körper gemacht hat. Dazu liuef auch eine sehr agressive und beängstigende Musik. Es war der Hammer. Als er dann aufwachte und sich frage wo er war bekam er als antwort, dass er in einem Krankenhaus sein und dass er in seiner Wohnung überfallen worden sein. Seine Eltern und seine Verlobt warteten bereits auf ihn.

Dann gab es eine Art Rückblende, auf 3 Tage zuvor. Auch da erwacht er gerade und erzählt, dass er einen Mann gekennen gelernt und sich in ihn verliebt hat. Er erzählt das alles seinem Computergesteuertem Haus. Und er erzählt auch, dass seine Eltern im immer wieder versuchen irgendwelche Mädchen vorzustellen. Er hört eine Nachricht von seiner Mutter ab, die sie im während des Tagen hinterlassen hat und ihm sagt, dass er sich das Prostpekt von irgendeinem Karankenhaus anzuschauen. Er liest sich das dann durch und erfährt das es ein Krankenhaus ist, das den Genecode geknackt hat und an Menschen herrum manipuliert. Eigentlich Menschen mit psychischen Störung. Ich weiß jetzt nicht so ganz genaus, ob sie ihn nur vergessen machen wollten oder ob er wirklich vom schwulsein umgepolt werden sollte. Jedenfalls ist er total empört und will das Haus verlassen, als dieses ihm mitteil, dass seine Mutter gerade das Haus betretten hat. Ab da sieht man die Szene wieder hinter der Leinwand. Es ist die Mutter die ihm den Elektroschock verpasst hat, weil sie sich Sorgen und das Ansehen seines Vaters macht. Dann schickte sie die Leute vom Krankenahsu hoch und sagt ins Telefon: “ Ja er ist mit der Behandlung einverstanden.“ Diese Thematik fand ich sehr hart, aber es war super umgesetzt und total cool und überhaupt super gemacht. Man kann je leider nicht immer ein Happy End haben. Aber wenn die Welt in der Zukunft immer noch so ist, dass du nicht den lieben darfst , denn du liebt, wäre ist sehr enttäuscht. Ok ich bin ein wenig naiv,aber mehr Toleranz würde uns glaubich alle gut tun.

Das war die allerletzte Eigenarbeit und irgendwo bin ich ein bisschen traurig, dass ich sie nicht mehr sehen werde eine lange Zeit. Und ich muss sagen, sie waren alle super. Ich hatte nicht  so viel erwartet aber meine Arwartungen wurden immer um längen übertrofen und das finde ich echt stark! Und das ünwohl alles nur Skizzen waren. Wie uns Matthias oft genug betont hatte!

Leute es ist schon tierisch spät, oder eher unglaublich früh: Nur gut das ich mit wenig schlaf auskomme! Ich  werde morgen bei Schauspiel den Heldentot sterben und wünsche euch eine gute Nacht.

Beijokas

Lara

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.