Wir sind in der Band


Nachdem ich mich heute früh gegen den (seit einigen Wochen) launischen S-Bahnverkehr durchgesetzt habe, kam ich doch noch pünktlich in der Academy an. Schnell umgezogen und in‘s Ballett WarmUp von Susanne. Heute haben wir nach den Übungen an der Stange CrossFlors mit Balancés gemacht. Für die, die nicht wissen was dies ist, mal ein Auszug aus einem Tanzwörterbuch, der hoffentlich ein grobes Bild abliefern kann.

a swaying step performed in place in which the weight is lightly shifted from one foot to the other, the dancer sinking down on the heel of the foot to which the body is shifting, with flexed knees

Auch wenn der Dienstag eigentlich ein „singlastigerer“ Tag ist, war‘s das noch lange nicht mit den Tanzklassen. in Jazz bei Viviana haben wir das WarmUp wieder weiter ausgebaut. Unter anderem gibt es bei den Arm-Isolations nicht mehr nur Arme, sondern auch eine Schrittfolge. So werden Arm-Pattern und Bein-Pattern übereinander gelegt. Zwar lief es nicht perfekt, aber mit Übung bekommen wir auch das prüfungsreif. Die neuen SitUps werden auch immer besser. Zwar tun sie weiterhin höllisch weh, aber wir halten sie immer länger durch.

In Ensemblegesang haben wir weiter an Shenandoah gearbeitet. Dann haben wir Mathias gezeigt, was uns Harald letzte Woche für eine Choreo zu Thoroughly Modern Millie beigebracht hat.

Nach einer kleinen Pause hatten wir wieder Ensemblegesang. Diesmal aber im Semesterrahmen. Dort haben wir an Can You Feel The Love Tonight gearbeitet und Haralds Choreo zu Hawaiian Roller Coaster Ride vorgetanzt.

Wir haben uns sehr gefreut in der Mittagspause unsere lieben Mitschüler aus dem dritten Semester in der BILDzeitung zu entdecken.@Bild.de

Diese sind am Montag erfolgreich bei der Azubi-Gala in der Handwerkskammer vor 600 Leuten aufgetreten.

Immer wieder peppte der Musical Nachwuchs der „Joop van den Ende Academy“ („La Mer“, „Unter dem Meer“) die festliche Veranstaltung auf.

Ich habe mich heute für TryOut mal richtig vorbereitet. Aber selbst eine halbe Stunde Einsingen hat nicht verhindert, dass ich dann währen der Stunde meinen Text vergesse und mich mehr auf den Song konzentrieren musste, als auf das, was ich eigentlich spielen wollte. Das werd‘ ich noch mal besser üben und in den nächsten Wochen besser machen. Die anderen waren in TryOut aber super. Lisa, Alice und Fabian haben „I Wish I Could Go Back to College“ aus Avenue Q gesungen und gespielt. Die drei haben den Song suer vorgespielt. Auch Tobi hat seinem Song „Ein Wunder ist gescheh‘n“ aus Anatevka gut gesungen. Das Highlight war dann aber Lisas Jazz-Version von „Wunderschän“ welche sie im Stiel einer unterhaltsamen Barsängerin geswingt hat.

Da ich ja schon eingesungen war, lief Einzelgesang bei Enrico auch ziemlich gut. Ich habe meine Stimme mehr und mehr im Griff. Viel zu machen gibt es aber trotzdem noch bis ich mich nicht mehr „Anfänger“ nennen muss. Wir haben dann an „I Will Talk And Hollywood Will Listen“ gearbeitet. Auch an „Corner of the Sky“. Den Song mochte ich erst gar nicht. Seit ich ihn aber selbst singe und daran arbeite, finde ich toll, wie stark man den Typ eines Songs durch die eigene Note verändern kann.

Nach Einzelgesang bin ich sofort in das Studio New York gegangen wo Philipp schon auf mich gewartet hat damit wir alles für die Bandprobe aufbauen können. Wir haben an „Hold The Line“ und „Walkin on Sunshine“ gearbeitet. Die beiden Songs werden wie wohl übernächsten Freitag in ShowTime spielen. Bald kam auch Matthias dazu und hat noch seine Ideen und Anregungen in die Songs geschmissen. Dadurch sind Sachen entstanden, die wir sofort aufgenommen haben um sie nächste Woche noch einzubauen.

Bis dahin euch eine schöne Woche.

Kommentare in diesem Blog werden nicht öffentlich angezeigt, sondern nur von den Schülern selbst empfangen, gelesen und bei Fragen auch beantwortet.

Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein , um einen Kommentar zu schreiben.